Ausserfernbahn
Links

100 Jahre Außerfernbahn

Kempten - Reutte - Garmisch Partenkirchen



Im Jahr 2013 jährt sich zum 100. Mal die Eröffnung des Lückenschlusses von Reutte nach Garmisch. Damit war vor genau 100 Jahren die Bahnstrecke in ihrem heutigen Zustand von gut 95 km vollendet. Schon 1895 (Kempten - Pfronten) bzw. 1905 (Pfronten - Reutte) wurde ein Teil der Strecke fertiggestellt, hinzu kam dann im Jahr 1913 der elektrifizierte Abschnitt mit Anbindungen an die Mittenwaldbahn nach Innsbruck und die Linie nach München.

Anlässlich des Jubiläums wird es einige Veranstaltungen und Ausstellungen geben. Außerdem wurde nicht nur unsere Seite runderneuert, sondern es ging auch eine besondere Jubiläumsseite online: http://www.ausserfernbahn.info/

Folgende Seite gibt einen Überblick über das Programm.



Flyer als PDF









Veranstalter/Projektkoordination

Verkehrsarchiv Tirol
Pradler Straße 38
A-6020 Innsbruck
info@verkehrsarchivtirol.org
www.verkehrsarchivtirol.org









 

Impressum

Webspace: Vollerzug.at